B-Wurf

Die Gesundheitsergebnisse vom B-Wurf sind da!

Heavenmoor Pearls Be Maya's Hero HD: A2 (rechts = A2, links = A2) ,
ED: frei/frei,
RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 03.02.20,
GONIO: frei vom 03.02.2020 (Dr. Seidel)
Heavenmoor Pearls Be Maya's Shadow HD: A2 (rechts = A2, links = A2) ,
ED: frei/frei,
RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 03.02.20,
GONIO: frei vom 03.02.2020 (Dr. Seidel)
Heavenmoor Pearls Be Maya's Sunshine HD: A2 (rechts = A2, links = A2) ,
ED: frei/frei,
RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 03.02.20,
GONIO: frei vom 03.02.2020 (Dr. Seidel)
Heavenmoor Pearls Be Maya's Princess HD: A2 (rechts = A2, links = A2) ,
ED: frei/frei,
RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 03.02.20,
GONIO: frei vom 03.02.2020 (Dr. Seidel)
Heavenmoor Pearls Be Maya's Girl

HD: A2 (rechts = A2, links = A2) ,
ED: frei/frei,
RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 03.02.20,
GONIO: frei vom 03.02.2020 (Dr. Seidel)

BHP/DRC

Heavenmoor Pearls Be Maya's Hope

HD: A2 (rechts = A2, links = A2) ,
ED: frei/frei,
RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 03.02.20,
GONIO: frei vom 03.02.2020 (Dr. Seidel)

JAS/R, BHP/DRC

Heavenmoor Pearls Be Maya's Joy

HD: B1 (rechts = A2, links = B1) ,
ED: frei/frei,
RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 03.02.20,
GONIO: frei vom 03.02.2020 (Dr. Seidel)

BHP/DRC

03.02.2020

Heute waren alle 7 Geschwister in Rendsburg zum HD/ED Röntgen und zur Untersuchung auf erbliche Augenkrankheiten. Zu meiner großen Freude sind alle RD, PRA, Katarakt und Gonio frei. Bei den Röntgenergebnissen müssen wir auf die Beurteilung des Gutachters des DRC warten, das kann ein paar Wochen dauern. Ich durfte aber bei allen die Bilder sehen und blicke dem ganz zuversichtlich entgegen.


13.12.2019 Happy Birthday ihr lieben B-Chen zum 1. Geburtstag

04.02.2019 - Die letzte Woche bei uns ist angebrochen und die Perlen haben ihre Namen

Wehmut macht sich breit, die letzten Tage mit allen Welpen sind angebrochen. Ich würde lügen, wenn wir uns nicht auch freuen würden, dass wieder Normalität in unseren derzeit von den Welpen beherrschten Alltag einkehrt. Es ist immer mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Wenn am Freitag die beiden Jungs als erste ausziehen, haben wir sie 8 Wochen lang Tag und Nacht, vom ersten Atemzug an begleitet. Das bindet. Es sind auch so wunderbare kleine Persönlichkeiten geworden. Die neuen Familien sind schon ganz aufgeregt und können es kaum noch erwarten. Täglich bekomme ich Bilder und Nachrichten über die Vorbereitungen für das neue Familienmitglied. Mittwoch kommt der Tierarzt, Donnerstag ist die Wurfabnahme und von Freitag bis Sonntag ziehen dann alle aus.

Eine große Freude für uns ist, alle bleiben echte Nordlichter - in Schleswig-Holstein!

Heavenmoor Pearls Be Maya's Hero - Eddie
Heavenmoor Pearls Be Maya's Hero - Eddie
Heavenmoor Pearls Be Maya's Princess - Ruby
Heavenmoor Pearls Be Maya's Princess - Ruby
Heavenmoor Pearls Be Maya's Shadow - Ivo
Heavenmoor Pearls Be Maya's Shadow - Ivo
Heavenmoor Pearls Be Maya's Sunshine - Skadi
Heavenmoor Pearls Be Maya's Sunshine - Skadi
Heavenmoor Pearls Be Maya's Hope - Alma
Heavenmoor Pearls Be Maya's Hope - Alma
Heavenmoor Pearls Be Maya's Girl - Milou
Heavenmoor Pearls Be Maya's Girl - Milou
Heavenmoor Pearls Be Maya's Joy - Luna
Heavenmoor Pearls Be Maya's Joy - Luna


20.12.2018

Heute sind die 7 Zwerge bereits 1 Woche alt. Allen geht es gut und sie nehmen ordentlich an Gewicht zu. Die ersten werden heute Abend beim Wiegen schon ihr Gewicht verdoppelt haben. Ylvi darf sich ihre neuen Geschwister auch schon anschauen und ist dabei ganz neugierig und vorsichtig. Ansonsten besteht der Tagesablauf aus einem regelmäßigen Wechsel aus füttern und putzen von Mayas Seite und füttern, Wurfkiste säubern, mit den Großen rausgehen (und Maya muss aufgrund der großen Futtermenge sehr oft raus) und natürlich auch schon Krallen schneiden.


Heavenmoor Pearls B-Wurf - die 7 Zwerge sind angekommen

Am 13.12.2018 zwischen 11.32 Uhr und 14.48 Uhr wurden 5 Hündinnen und 2 Rüden geboren. Alle Welpen sind proper und agil und haben die ersten 24 Stunden gut überstanden und schon an Gewicht zugenommen. Wir hoffen auf eine problemlose Aufzucht und werden unseren Teil dazu beitragen. Alle Welpen aus dem B-Wurf sind bereits versprochen.


14.11.2018 33. Tag

Maya geht es nach wie vor sehr gut. Sie läuft noch fröhlich die normalen Spaziergänge und holt dabei auch gerne mal ein Dummy. Den Rest des Tages möchte sie dann am liebsten abwechselnd mit fressen und schlafen verbringen. Futtern geht immer und der Hunger ist schon sehr groß. Der Bauchumfang beträgt 66 cm, das sind schon 5 cm mehr als beim A-Wurf zum gleichen Zeitpunkt

07.11.2018

Der Ultraschall hat es bestätigt, Maya ist tragend. Wir freuen uns sehr!

12.10.2018

Maya wurde problemlos von Pelle gedeckt. Wir hoffen auf Welpen um den 13.12.2018 und sind schon sehr gespannt, ob das harmonische Date Früchte getragen hat.

27.09.2018

Maya ist seit heute läufig. Es wird also spannend.

Starworkers Unique And Rare x CH Black Mica's Unlimited

Pelle hat mein Herz auf der DRC Züchterversammlung erobert. Schon lange hatte ich diesen kleineren, sehr typvollen und harmonischen Rüden im Hinterkopf, als ich ihn dort zum ersten Mal so richtig live erlebte wusste ich – der ist es. Sein sanfter Ausdruck, sein Charme und seine feinfühlige "Anmache" haben mich sofort um den Finger gewickelt.  Pelle ist sehr erfolgreich auf Ausstellungen unterwegs und hat schon diverse Titel gewonnen. Ich freue mich sehr, dass Ralf und Conny vom Kennel Beautyfield's mir Pelle als Deckrüden für Maya zur Verfügung stellen.

 

Maya wird im voraussichtlich im November 2018 läufig. Wenn alles gut geht, können die Welpen dann im März 2019 in Ihre neuen Familien ziehen.

 

Sie interessieren sich für einen Welpen aus dieser Verpaarung? Dann nehmen Sie gerne frühzeitig Kontakt mit mir auf, damit wir uns gegenseitig kennenlernen können.

 

KONTAKT: 

Bettina Bengtsson

25451 Quickborn

+ 49 41 06 65 19 79

+49 172 411 24 91





Homepageservice Bettina Bengtsson