Heavenmoor Pearls Australian Sapphire - Ylvi

Nur 5 gemeinsame Wochen blieben uns, nach Ylvis Milz-OP. 5 Wochen voller Glück, Liebe und Zeit füreinander. Wir sind so glücklich, dass es ihr in dieser Zeit so gut ging, dass Ylvi alles noch einmal machen konnte, was sie so liebte: mit zur Jagd gehen, große Revierrunden, Dummytraining mit unserer Trainingsgruppe, schwimmen und plantschen, Freunde treffen und noch eine Woche Urlaub in Dänemark. Es ging ihr in dieser Zeit gut, sie war natürlich etwas schlapper als vor der OP, hatte aber weiterhin große Lust und Motivation. Nach unserer Woche in Dänemark, in der Ylvi auch noch einmal unseren Sohn Nils gesehen hat, der zur Zeit dort arbeitet, war sie plötzlich sehr schlapp. Beim Tierarzt wurde festgestellt, dass die Blutwerte sehr schlecht sind und es auch irgendwo im Körper eine neue Blutung gibt. Wir haben noch versucht, es mit Medikamenten zu stabilisieren, aber am nächsten Morgen hat Ylvi uns ganz eindeutig gezeigt, dass es Zeit für den Abschied ist. Ganz friedlich, hier Zuhause im Kreise ihrer Familie durfte sie gehen. Vom ersten bis zum letzten Atemzug behütet und geliebt in unseren Händen.

Die Lücke, die sie hinterlässt ist riesig und nicht zu füllen. Sie war mein Schatten, meine Gefährtin, auch meine Lehrmeisterin, mein Seelenhund.

Bilder aus den letzten 5 Wochen, wir haben unsere Zeit genutzt

Bildergalerie Ylvi

Mit Ylvi hatten wir uns den Wunsch nach einem zweiten Flat erfüllt. Wir haben sie aus Mayas A-Wurf behalten. Sie war die ruhigste aus dem Wurf, hat sehr viel mit Maya gekuschelt und einfach unser Herz erobert.

 

Ylvi hat sich dann zu einer sehr lebhaften Hündin mit jagdlicher Passion und sehr großem Arbeitseifer entwickelt. Zuhause war sie in der Familie ruhig und verschmust und immer sehr innig mit Maya. Unterwegs war sie typisch Flat, immer fröhlich, sehr agil und erwartete von einem Ausflug immer ein Ylvi-Abenteuer. Sie war sensibel und wollte gerne alles richtig machen. Nicht immer ganz leicht zu führen für mich. Wenn ich es aber schaffte Ylvi mit Ruhe und Konzentration alles richtig zu "erklären" arbeitete sie fantastisch. Im Herbst 2021 hat Ylvi erfolgreich die Prüfung zur Brauchbarkeit BP1 (Nachsuche auf Niederwild außer Rehwild in Schleswig-Holstein) abgelegt und begleitete mich seit dem auf der Jagd.

 

Leider musste Ylvi im August 2022 die Milz entfernt werden und die Veränderungen haben sich als bösartige Tumoren herausgestellt.


Ylvi ganz stolz mit Fanny auf dem Spaziergang 2018

Ylvi im April 2020 bei einem kleinen Training

 

KONTAKT: 

Bettina Bengtsson

25451 Quickborn

+ 49 41 06 65 19 79

+49 172 411 24 91





Homepageservice Bettina Bengtsson