Zucht

Seit Juli 2016 gibt es die bei der FCI (Federation Cynologique International) geschützte Flat-Coated Retriever Zuchtstätte Heavenmoor Pearls. Ich habe mich bewusst entschieden, Hunde unter den strengen Auflagen des Deutschen Retriever Clubs (DRC e.V.) zu züchten. Der DRC wiederum ist Mitglied im Verband für das deutsche Hundewesen VDH und dem Jagdgebrauchshundeverband (JGHV). Im Herbst 2016 habe ich verschiedene Fortbildungen besucht und das VDH Züchterzertifikat erhalten.

 

Mein Wunsch ist gesunde, wesensfeste, arbeitsfreudige, rassetypische Flat-Coated Retriever mit einem schönen und harmonischen Aussehen zu züchten, die sich als Hunde für aktive Familien aber auch als Jagdgefährte, als Partner beim Dummysport oder anderen Hundesportarten wie Agility, Mantrailing oder Obedience, als Assistenz- oder Begleithunde eignen und auch auf einer Ausstellung bestehen können. Darauf lege ich auch mein Augenmerk bei der Auswahl des Deckrüden.

 

Die Welpen werden bei uns im Haus und Garten aufwachsen und sind von Anfang an ein Teil des Familienalltages. Sie werden so bereits bevor sie in ihre neuen Familien einziehen, Dinge und Geräusche des täglichen Lebens und Haushaltsgeräusche kennen lernen, werden schon Auto gefahren sein, verbringen je nach Wetterlage viel Zeit im großen Außenauslauf mit seinen unterschiedlichen Spiel- und Entdeckungsmöglichkeiten, unternehmen erste Ausflüge und werden von mir und meiner Familie gut auf das Zusammenleben mit dem Menschen vorbereitet.

 

Bei der Abgabe werden die Welpen tierärztlich untersucht, sind mehrfach entwurmt und Grundimmunisiert,  beim DRC registriert und haben bereits einen Mikrochip sowie EU-Heimtierausweis.

 

Selbstverständlich wird jeder Welpe seine Grundausstattung mit Futter, Leine und Spielzeug mit in sein neues Zuhause bekommen. Anschließende Welpentreffen, Tipps und Unterstützung bei ersten Trainings, Beratung bei Trainer- und Tierarztwahl sind für mich selbstverständlich.

 

Ich werde meinen Welpenkäufern ein Hundeleben lang mit Rat und Tat zur Seite stehen!

 

Möchten Sie sich ausführlicher über die Rasse Flat-Coated Retriever informieren und uns kennenlernen, freue ich mich auf Ihre Nachricht.

 

 

KONTAKT: 

Bettina Bengtsson

25451 Quickborn

+ 49 41 06 65 19 79

+49 172 411 24 91





Homepageservice Bettina Bengtsson